Erfolg bei der Qualifikation für die rheinischen Meisterschaften

Am 10.11. fand die Qualifikation für die rheinschen Meisterschaften P-Mannschaft in Birkesdorf statt. Die besten zwei Mannschaften der Turnverbände Aachen, Düren, Köln und Rhein-Sieg/Bonn kämpften dort um den Einzug ins Landesfinale, für das sich wieder nur die besten zwei Mannschaften qualifizieren. Der ETSC hatte sich bei den Verbandsmeisterschaften erfolgreich mit 4 Mannschaften in verschiedenen Altersklassen für diesen Wettkampf qualifiziert

  • Mannschaft Jahrgang 2011/2010: Stella Schott, Lana Blümel, Jana Ludes, Joleen Weyers und Marie Weiß
  • Mannschaft Jahrgang 2011-2008: Mia Menz, Maya Menz, Keina Malela Ngomo, Nike Hauser, Jenny Zimmer und Katrina Heroldt
  • Mannschaft 2011-2004: Lea Knipprath, Marie Wimmer, Tjorven Rahlf, Anouk Hauser, Kora Heister-Faust
  • Mannschaft 2011 und älter/ altersoffen: Lena Schneppensiefen, Swantje Roosen, Lea Schenk, Paula Sina, Vanessa Eren, Lea Schrey.

Nachdem sich im letzten Jahr zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zwei Mannschaften des ETSC für das Landesfinale P-Mannschaft qualifiziert hatten, konnte dieser Erfolg in diesem Jahr wiederholt werden. Die Mannschaft 2011/2010 erreichte den 2.Platz und überzeugte überzeugte mit sicheren Übungen, wobei Marie Weiß am Boden und Joleen Weyers am Barren die Tageshöchstwertungen erzielten.

Die Mannschaft 2011-2004:siegte mit zwei Punkten Abstand nach einem herausragenden Wettkampf. Anouk Hauser erzielte die Tageshöchstwertung der Altersklasse am Sprung, Barren und Boden.

Die altersoffene Mannschaft erreichte den 3. Platz und verpasste mit nur 4 Zehnteln knapp die Qualifikation, wobei die Mannschaft leider drei Stürze am Balken in Kauf nehmen musste. Swantje Roosen erreichte in dieser Altersklasse die Höchstwertung am Barren und am Boden.

Am 30.11. finden nun die rheinischen Meisterschaften in Oberhausen statt.