rheinische Mannschaftsmeisterschaften

Am 30.11. fanden die rheinischen Meisterschaften in Oberhausen statt. Dafür hatten sich über die Verbandsmeisterschaften und Verbandsgruppenausscheid drei Mannschaften des ETSC qualifiziert. Das allein war schonmal ein großer Erfolg für den ETSC, da sich noch nie so viele Mannschaften für die rheinischen Meisterschaften qualifiziert haben.

Die jüngste Mannschaft des ETSC mit Joleen, Marie, Jana und Lana turnte in der Altersklasse 8 und 9 Jahre und erreichte nach einem starken Wettkampf den dritten Platz. Einen besonders starken Wettkampf turnte Marie, sie erzielte die beste Mehrkampfwertung und Wertung am Barren in dieser Altersklasse.

In der Altersklasse 15 und jünger turnten Tjorven, Marie, Kora, Lea und Anouk. Die gesamte Mannschaft turnte einen super starken Wettkampf und konnte sich so gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und den ersten Platz erzielen. Besonders stark präsentierte sich Anouk.  Sie hatte die beste Wertung am Sprung, Barren, Balken und im Mehrkampf!

Die dritte Mannschaft des ETSC im altersoffenen Wettkampf bestehend aus Yoda, Paula, Lea, Hanna, Lena und Swantje hatte sich erst einige Wochen vorher für die rheinischen Meisterschaften nachqualifiziert. Trotz einiger Schwierigkeiten am Sprung erreichte die Mannschaft den 3. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein