Erfolgreicher Qualifikationswettkampf für die rheinischen Meisterschaften

Am Wochenende des 14. und 15. Mai fand die Qualifikation für das Landesfinale in Monschau statt. Für diesen Wettkampf hatten sich 17 Turnerinnen des ETSC bereits bei den Verbandsmeisterschaften Anfang April qualifiziert.

Am Samstag gingen in der AK 8/9 Lisa und Milla an den Start, die sich beide weiterqualifizieren konnten! Lisa wurde zweite, Milla platzierte sich auf dem dritten Platz.

In der Altersklasse 10/11 turnen Julie, Luisa, Darya und Nele, wobei sich Julie (3.) und Luisa (4.)weiterqualifizieren konnten.
Im letzten Durchgang des Tages turnte Marie. Trotz einiger Patzer konnte sie sich als 10. für das Landesfinale qualifizieren.

Am Sonntag turnten vormittags Jenny und Mia. Sie turnten einen guten Wettkampf mussten jedoch beide am Balken das Gerät verlassen und verpassten so die Qualifikation.

Nachmittags waren dann die ältesten Turnerinnen am Start. Anouk gewann in der Altersklasse 16/17 mit einem Abstand von 4 Punkten!
Im altersoffenen Durchgang gingen Paula, Lea, Hanna, Jac, Lilly, Ella und Nele an den Start. Paula(7.), Jac(8.)  und Neele (3.) konnten sich direkt weiterqualifizieren. Lilly und Hanna erreichten den undankbaren 11. Platz. Dank eines Rückziehers konnten sich die beiden jedoch noch für das Landesfinale qualifizieren. 

Wir wünschen gute Trainingseinheiten bis zum Landesfinale am 11. und 12. Juni in Mühlheim an der Ruhr und einen erfolgreichen Wettkampf!

Verbandsgruppe Einzel 140522