Erfolgreiche Verbandmeisterschaften Mannschaft

Bereits am 18.9. fanden die diesjährigen Verbandsmeisterschaften Mannschaft in Spich statt. Bei diesem Wettkampf geht es einerseits um den Titel der Verbandsmeisterinnen, andererseits können sich die ersten zwei Mannschaften jeder Altersklasse für die Verbandsgruppe qualifizieren! Der ETSC ging mit 6 Mannschaften in fünf verschiedenen Altersklassen an den Start wovon sich 4 Mannschaften weiterqualifizieren konnten!!

Die jüngste Mannschaft der acht und Neunjährigen turnten zum Teil ihren ersten Wettkampf und turnten trotz großer Aufregung einen guten Wettkampf und erreichten den 6. Platz.

Sowohl die Mannschaft der Altersklasse 10/11 und 12/13 konnten sich gegen die Konkurrenz durchsetzten und siegten mit einem deutlichen Abstand zu den weiteren Mannschaften.

Am Nachmittag ging eine Mannschaft in der AK 13 an den Start. Trotz einiger Wackler konnte die Mannschaft den 2. Platz erreichen und sich ebenfalls weiterqualifizieren!

Außerdem gingen gleich 2 Mannschaften für den ETSC an den Start. Die erste Mannschaft konnte sich gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. Die zweite Mannschaft erlaubte sich zu viele Fehler und erreichte den fünften Platz.

Die Qualifikation für die rheinischen Meisterschaften findet am 6.11. statt.

Wir wünschen allen Turnerinnen viel Erfolg!!