Ab 2023 mit zwei Mannschaften in der Liga

Am 22. Oktober fand die Liga Qualifikation in Monschau statt. Der ETSC hat sich für diesen Wettkampf mit zwei Mannschaften qualifiziert und hoffte auf einen Doppeleinzug in die Landesliga 4, wofür die Mannschaften die ersten beiden Plätze erreichen mussten. 

Beide Mannschaften begannen am Boden und turnten einen guten Durchgang. Mit 14,35 Punkten hatte Anouk die Höchstwertung des Wettkampfs. Auch am Sprung und am Barren turnten alle Turnerinnen eine gute Übungen. Neele erturnte mit 13,3 Punkten die Bestleistung am Sprung. Anouk hatte am Barren mit 12,75 Punkten die höchste Wertung. 

Als letztes ging es dann an den Balken. Für beide Mannschaften diesmal ein absolutes Zittergerät mit einigen Stürzen. 

Zum Glück reichte es trotzdem für einen Doppelsieg. Die Mannschaft aus Jac, Neele, Anouk, Mia, Ella Paula und Luisa und Marie erreichten mit 151,6 Punkten den ersten Platz. Zweiter wurde die Mannschaft mit Lilly, Julie, Maya, Lisa, Tjorven, Hanna, Marie, Luisa und Jenny mit 150,25 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen für diesen starken Wettkampf!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein