Letzte Woche hat sich eine unserer Mannschaften (Jahrgang 2015/2016) mit einem grandiosen zweiten Platz bei der Verbandsmeisterschaft für die Verbandsgruppenmeisterschaft der P-Mannschaften am 21.09. qualifiziert.
Samstag sammelten sich also sechs hochmotivierte Mädels (Ellie, Emilia, Emma, Jana, Laura und Lilli) in Aachen, um sich mit sieben weiteren Mannschaften zu messen.
Los ging es am Balken: Lilli (P6), Jana (P5), Ellie (P6) und Laura (P6) turnten gute Übungen. Leider muss es diesmal ganz schön windig gewesen sein, so dass nur Jana ihre Übung ohne Sturz beenden konnte.
Weiter ging es am Boden, wo Lilli, Jana, Emilia und Ellie (alle P6) den Kampfrichtern ihr Können präsentieren durften.
Danach sprangen Laura, Emma, Ellie und Lilli (alle P6) …
… und zum Schluss konnten Lilli (P6), Ellie (P5), Emma (P6) und Emilia (P5) einen guten Abschluss am Stufenbarren zeigen. Obwohl die Mädels beim Training am Reck turnen (das es hier nicht gab), sind sie mit dem Stufenbarren gut zurecht gekommen.
Ich bin wirklich stolz auf unsere Mädels, die bei einer wirklich starken Konkurrenz den 7. Platz erturnt haben. Jetzt heißt es weiter fleißig üben und der nächste Wettkampf kommt bestimmt, wo alle Karten wieder neu gemischt werden: Anfang Dezember beim Schneeflöckchenpokal!
Ein besonders großer Dank geht an Tjorven, die als Trainerin die Mädels begleitet hat und an Joana und Jaqueline, die als Kampfrichterinnen unterstützt haben.
Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Wettkampf, denn eines steht fest: wir hatten riesig viel Spaß!