Marie wird rheinische Meisterin

Rund 200 der besten Turnerinnen durften beim Landesfinale des Rheinischen Turnerbundes am 7. Juli in Eschweiler antreten. Fünf Turnerinnen aus den Reihen des ETSC hatten sich für das Landesfinale qualifiziert. Hier, bei den besten Turnerinnen dabei zu sein, ist schon eine große Ehre. Entsprechend stolz waren nicht nur die Turnerinnen, sondern natürlich auch das gesamte Trainerteam um Manuel Heister.

 

Die insgesamt 38 Turnerinnen der Jahrgänge 2011/2010 starteten kurz nach Mittag. Die Euskirchener Mädels Marie und Joleen waren bestens motiviert. Marie war voll konzentriert und überzeugte mit ihren Leistungen in allen Disziplinen und holte sich mit 60,45 Punkten den 1. Platz. Joleen erreichte mit 58,05 Punkten einen hervorragenden 6. Platz.

 

Die insgesamt 40 Turnierinnen der Jahrgänge 2009/2008 starteten parallel zu den Jüngeren. Vom ETSC hatte sich Nike Hauser für das Landesfinale qualifiziert. In dieser Altersgruppe kam es tatsächlich auf jedes Pünktchen an. Nike kämpfte und schaffte mit 62,25 Punkte ein tolles Ergebnis und erreichte den 12. Platz.

 

Am späten Nachmittag startete dann die Entscheidung bei den Jahrgängen 2006/2007 und 2004/2005. Hier hatten sich Marie (2006/2007) und Tjorven (2004/2005) für das Landesfinale qualifiziert. Marie erreichte mit 62,75 Punkten den 21. Platz und somit eine gute Platzierung im Mittelfeld der 40 Turnerinnen dieses Jahrgangs. Mit 62,20 Punkten und Platz 18 konnte Tjorven ebenfalls einen guten Platz im Mittelfeld ergattern.

 

Das Trainerteam und die gesamte Mannschaft freuen sich sehr über das tolle Abschneiden. Ganz besonders freuen sie sich über den 1. Platz für Marie Weiß, die sich nun Landesmeisterin nennen darf. Ab der nächsten Saison finden die Trainings voraussichtlich in der neuen Turnhalle statt. Beste Voraussetzungen um künftig motiviert an neue Herausforderungen heranzugehen